Acerca de

Daniela Zambrana Coaching bei körperlichen oder seelischen Belastungen, Beziehungsproblemen, Konzentrationsschwäche, Schlafstörungen, Traumata uvm.

Do you suffer from physical or mental stress, have relationship problems, or ask yourself how you can help your child who has difficulty concentrating?

Body-oriented coaching, neurosensory and sensorimotor coaching

I help individuals, couples and children to dissolve stress and to gain more joy of life and strength. Toghether we develop new professional or private perspectives for a self-determined and fulfilled life.

Bridges to Self Daniela Zambrana.png

Bridges connect places and people.
Bridges to Self means we build new connections to ourselves and to the people around us.
Using various coaching techniques and elements from body psychotherapy and neurosensory/sensomotoric therapy and occupational therapy, we build new bridges with strong pillars for a good relationship with ourselves and others.
This is based on a holistic approach, as in psychosomatics: the assumption that body and psyche form an inseparable unit and that our body is, so to speak, the direct line to our unconscious. That is why we work intensively with movements in body-oriented coaching.

Body-oriented Coaching

Daniela Zambrana Coaching Vienna body-oriented women
Daniela Zambrana Coaching body-oriented releasing emotional baggage Vienna
Daniela Zambrana Coaching pysically stress reduction

1 to 1 body-oriented Coaching for Individuals

 

Body-oriented Coaching for Individuals in Groups

In this coaching a group of strangers represents the people in our environment. Behind this is the assumption that everything we experience outside in our world can also be found in a group of strangers.

The group is, so to speak, the stage of life and thus the perfect reenactment platform to deal with our issues from the outside world. Individual problems are solved within the group. This gives us the necessary resources to solve them in the outside world/in our personal reality.

The experience of showing yourself in the group as you are, simply being yourself, can be very healing and instructive. We learn to approach a group of people, to confide in them, to show ourselves vulnerable and to replace old defense mechanisms with new, healthier relationship patterns. We gain self-confidence.

The group supports us on our way of problem solving by making us aware of relationship dynamics. We ultimately carry this valuable experience to the outside world and it helps us to love ourselves more and live a more fulfilling and truthful life.

Daniela Zambrana Coaching body-oriented group work
Daniela Zambrana Coaching Vienna body-oriented trust
Daniela Zambrana Coaching body-oriented teams Vienna

Physical and mental stress affects us in the form of fears, conflicts, stress and sometimes even burnout. The burdens we carry range from relationship problems, trauma and eating disorders to depression and physical pain, e. g. chronic tension.

We then wish for solutions, confidence and stability, more joie de vivre and energy, serenity and the strength to break through behavioral patterns.

In 1to1 coaching we gain a faster and more effective access to our subconscious through movement than through pure "brain work". Our body gives our entrenched patterns of thought and behavior as well as suppressed feelings a much clearer expression than our mind can. With specific exercises we process problems and stress, dissolve tensions and inner resistance.

The bodywork is accompanied, if necessary, by neurosensory or sensomotoric trainings, which restore the feeling of security, calm and resilience in our nervous system and thus further develop our brain structure.

Daniela Zambrana Coaching body-oriented Career Coaching Vienna
Daniela Zambrana Coaching body-oriented profession Vienna

Body-oriented Coaching for Professionals

Coaching for working people deals with topics such as further development, finding new perspectives and resilience.

 

On the job we often have to deal with conflicts, communication problems and stress. If the challenges become too big or too much, we suffer more and more from loss of concentration or fears, can hardly make clear decisions or even fall seriously ill, e. g. from burnout.

In personal body-oriented coaching we dissolve the stressful issues and thus find more energy and resistance, more freedom in thinking and acting and more relaxation.
If necessary, bodywork is accompanied by neurosensory and sensomotoric applications to further develop our brain structure and function and to improve our effectiveness.

Body-oriented Coaching for Relationship Couples

This coaching is suitable for all two-person constellations, whether partnership, friendship, parent/child (from 18 years), or siblings.

I accompany people who wish for a fulfilling relationship with their loved ones. Often these coachings are about forgiveness, boundaries and freedom and how we find and deal with our personal "borderland".

In a partnership we often have the challenge of uniting the supposedly opposing needs "adventure/individuality/freedom" and "intimacy/safety/ trust" within the relationship. We want to unfold, but without the relationship suffering from it. We maybe have to deal with the issue of infidelity or want "Eros" back in our life and bedroom.

Emotional overreactions to certain topics in the partnership are originated to approx. 80% from our own unresolved and burdening experiences in the past and only approx. 20% actually have something to do with the partnership.
 
Through couple coaching we learn that our reality is distorted by the imprint of our parent-child experiences. We become aware of this, create a new reality together and find a way out of old behavioral and communication patterns and into an "adult-adult relationship".

Daniela Zambrana Coaching somatic setting healthy boundries
Daniela Zambrana Coaching somatic Mother Daugther.jpg
Daniela Zambrana Coaching somatic reconciliation
Daniela Zambrana Coaching body-oriented reconciliation work body-oriented couples mentoring

What is body-oriented coaching and how does it work?

Body-oriented coaching according to the Core Energetics method helps people to dissolve their various blockades and burdens and to learn more body awareness. It is based on the assumption that body and mind form an inseparable unit and that our body is the direct link to our subconscious. If feelings cannot flow or be processed, blockages arise on the physical, mental and emotional level.

The body reflects our emotional life story and our personality. That is why the focus of the coaching session is on the body.

Movements give our entrenched patterns of thought and behavior as well as suppressed feelings of the past a much clearer expression than our language.

The goal of body-oriented work is to build up resilience against stress factors on a psychological and physical level in order to surf the waves of life flexibly and with joy.

During a Core Energetics session, various movement exercises help our body to speak to us and show us where we have (possibly deep-rooted) problems. Through the combination of psychoanalytical and body-therapeutic methods, energies are released in the movement of the body, which give us insight into our relationship dynamics with ourselves and with others.

Daniela Zambrana Coaching body-oriented infidelity couple therapy Vienna
Daniela Zambrana Coaching body-oriented father-son conflict resolution
Daniela Zambrana Coaching Vienna body-oriented problem solving
Daniela Zambrana Coaching body-oriented Core Energetics exercise

Neurosensory and sensorimotor coaching and training

Neurosensory and sensorimotor coaching is suitable for adults as well as very well for children and adolescents to find more calmness, serenity and relaxation as well as to develop age-appropriate skills.

 
Daniela Zambrana Coaching Neurosensory Coaching for Parent Child
Daniela Zambrana Coaching Vienna neurosensory coaching for children
Daniela Zambrana Coaching Vienna: neurosensory coaching for adolescens

Neurosensory and sensomotoric Training for Children and Adolescents

I support parents who have challenges with the development of their children, e. g. motor and attention deficits, sensory disorders (motor, auditory and visual coordination), learning, reading and writing difficulties or even ADHD and autism.

The aim is to help the children to develop age-appropriate skills.
The development of our sensory systems (sight, hearing, smell, taste, touch, balance and movement in space) is the basis for higher cognitive functions such as reading, information processing, memory and emotional regulation.
In childhood, the development of these systems is crucial for future performance in everyday life, for academic and professional performance and for emotional balance in adulthood.

With the help of methods from neurosensory therapy and sensomotoric training, improvements in social interaction, emotional regulation and impulse control, increased learning ability and concentration as well as a reduction of anxiety and stress can be achieved.

The children experience more peace and relaxation in their central nervous system and can thus achieve an increase in self-confidence, happier mood and improved cognitive abilities.

What is neurosensory and sensomotoric training and how does it work?

The aim is to train the nervous system to become more aware, regulated and resilient so that we feel safe, happy and healthy and can respond more effectively to life's challenges. Music, movement and speech exercises are combined to improve the processing of sensory information and thus brain function and emotional state.

Application of SSP in private context

Application of SSP in business context

Audio training program for better stress and trauma management, improved cognitive skills and social interaction

If we feel as if we are under constant heavy pressure, sleep badly and do not come to rest, are unfocused and distance ourselves from others, this may be because our nervous system is in a permanent "defense state". When our nervous system is in this state permanently, it influences our psyche and body, our feelings, thoughts and social interaction, we feel stressed, insecure or strained in our dealings with people.

The SSP (Safe and Sound Protocol) is a music training program for our autonomic nervous system, developed for children and adults, with the aim of changing the reactions of our brain to certain stimuli (neuroception) and creating new neuronal connections (neuroplasticity). Since our hearing is connected to the vagus nerve, which is crucial for the establishment and stability of our system of "social interaction", we train our nervous system with the SSP for "safety".

When we feel safe, we can better absorb, process and respond to the stimuli of the outside world and thus remain more relaxed in challenging situations.

Multisensory & sensorimotor training program to improve brain function

When our sensory system is not as developed as it should be, we sometimes perceive sensations in a confusing way that affects alertness and attention, emotional self-regulation and body organization (gross and fine motor skills, balance, etc.) and on a mental level (language, spatial and abstract abilities, etc.). In adults this can manifest itself in dysfunctional social relationships, behavioral problems, anxiety, depression, hyperactivity, hypersensitivity or hyposensitivity, low self-esteem and social isolation, among other things.

The Focus System program is based on the principle of "neuroplasticity", the ability of the brain to change in response to external and internal stimulation. Through a series of fun activities or exercises the program can be adapted to all ages and abilities to help develop new and strengthen existing neural pathways that control body organization and brain function.

This personalized program of neurosensory and sensomotoric training is intended for the treatment of children, adolescents and adults without pathology, as well as for those who have functional problems (e. g. learning and behavioral problems, attention deficit, motor coordination disorders, sensory processing disorders, etc.) and for those with a specific pathology, such as autism, genetic syndromes, cerebral palsy, hyperactivity, etc.

Daniela Zambrana Coaching neurosensory Parent Child
Daniela Zambrana Coaching sensomotoric adolescents
Daniela Zambrana Coaching sensomotoric adults

Acerca de

Daniela Zambrana Coaching bei körperlichen oder seelischen Belastungen, Beziehungsproblemen, Konzentrationsschwäche, Schlafstörungen, Traumata uvm.

Sie leiden unter körperlichen oder seelischen Belastungen, haben Beziehungsprobleme oder fragen sich, wie Sie Ihrem konzentrationsschwachen Kind helfen können?

Körperorientiertes, neurosensorisches und sensomotorisches Coaching

Ich helfe Einzelpersonen, Paaren und Kindern dabei, Belastungen aufzulösen und mehr Lebensfreude und Kraft zu gewinnen. Gemeinsam entwickeln wir neue berufliche oder private Perspektiven für ein selbstbestimmtes und erfülltes Leben.

Bridges to Self Daniela Zambrana.png

Brücken verbinden Orte und Menschen.
Bridges to Self bedeutet, wir bauen neue Verbindungen zu uns selbst und zu den Menschen in unserer Umgebung.
Mit verschiedenen Coachingtechniken und Elementen aus der Körperpsychotherapie sowie sensomotorischen Trainings und Ergotherapie bauen wir neue Brücken mit starken Pfeilern für eine gute Beziehung zu uns selbst und zu anderen.
Dabei liegt eine ganzheitliche Betrachtungsweise, wie in der Psychosomatik zugrunde: die Annahme, dass Körper und Psyche eine untrennbare Einheit bilden und unser Körper sozusagen der direkte Draht zu unserem Unbewussten ist. Deshalb arbeiten wir im körperorientierten Coaching intensiv mit Bewegungen.

Körperorientiertes Coaching

Daniela Zambrana Coaching Wien körperorientiert Frauen
Daniela Zambrana Coaching körperorientiert Gefühle rauslassen Wien
Daniela Zambrana Coaching körperorientiert Stress abbauen

Körperorientiertes Einzeloaching / Körperarbeit

 

Körperorientiertes Coaching für Einzelpersonen in Gruppen

In diesem Coaching steht eine Gruppe von Unbekannten stellvertretend für die Menschen in unserem Umfeld. Dahinter steckt die Annahme, dass wir alles, was wir draußen in unserer Welt erleben, auch in einer Gruppe von Fremden wiederfinden.

Die Gruppe ist sozusagen die Bühne des Lebens und somit die perfekte Reinszinierungsfläche und Plattform, um unsere Themen aus der Außenwelt zu bewältigen. Individuelle Probleme werden in der Gruppe gelöst. So erhalten wir die nötigen Ressourcen, um sie auch im Außen/in unserer persönlichen Realität zu lösen.

Die Erfahrung, sich in der Gruppe so zu zeigen, wie man ist, einfach man selbst zu sein, kann sehr heilsam und lehrreich sein. Wir lernen, uns einer Gruppe von Menschen zu nähern, anzuvertrauen, uns innerhalb dieser verletzlich zu zeigen und alte Verteidigungsmechanismen durch neue, gesündere Beziehungsmuster zu ersetzten. Wir gewinnen Selbstbewusstsein.

Die Gruppe unterstützt uns durch das Bewusstwerden von Beziehungsdynamiken auf unserem Weg der Problembewältigung. Diese wertvolle Erfahrung tragen wir letztlich nach Außen und sie verhilft uns zu mehr Selbstliebe und einem erfüllteren Leben.

Daniela Zambrana Coaching körperorientiert Gruppe
Daniela Zambrana Coaching Wien körperorientiert Vertrauen
Daniela Zambrana Coaching körperorientiert Teams Wien

Körperliche und seelische Belastungen wirken sich in Form von fehlendem Selbstbewusstsein, Ängsten, Konflikten, Stress und manchmal sogar als Burnout auf uns aus.

Die Lasten, die wir tragen, reichen von Beziehungsproblemen über Traumata und Essstörungen bis zu Depressionen und körperlichen Schmerzen, z. B. chronischen Verspannungen.

Wir wünschen uns dann Lösungen, Zuversicht und Stabilität, mehr Lebensfreude, Resilienz und Energie, Gelassenheit und die Kraft, Verhaltensmuster zu durchbrechen.

Im 1zu1 Coaching erlangen wir durch Bewegung einen schnelleren und effektiveren Zugang zu unserem Unbewussten als durch reine „Kopfarbeit“. Unser Körper verleiht unseren festgefahrenen Denk- und Verhaltensmustern sowie unterdrückten Gefühlen einen wesentlich deutlicheren Ausdruck, als unser Verstand es kann. Mit gezielten Übungen verarbeiten wir Probleme und Stress, lösen Spannungen und innere Widerstände auf.

Die Körperarbeit wird gegebenenfalls durch neurosensorische oder sensomotorische Trainings begleitet, welche das Gefühl von Sicherheit, Ruhe und Resilienz in unserem Nervensystem wiederherstellen und somit unsere Gehirnstruktur weiterentwickeln.

Daniela Zambrana Coaching körperorientiert Karriere-Coaching Wien
Daniela Zambrana Coaching körperorientiert Beruf Wien

Körperorientiertes Coaching für Berufstätige

Das Coaching für Berufstätige beschäftigt sich mit Themen wie Weiterentwicklung, Findung neuer Perspektiven und Resilienz.

Im Job haben wir häufig mit Konflikten, Kommunikationsproblemen und Stress zu kämpfen. Werden die Herausforderungen zu groß oder zu viel, leiden wir immer öfter an Konzentrationsschwierigkeiten oder Ängsten, können kaum noch klare Entscheidungen treffen  oder erkranken sogar schwer, z. B. an einem Burnout.
Im persönlichen körperorientierten Coaching lösen wir die belastenden Themen auf und finden so zu mehr Energie und Widerstandskraft, zu mehr Freiheit im Denken und Handeln und zu mehr Entspannung.

Die Körperarbeit wird gegebenenfalls durch sensomotorische oder neurosensorische Trainings begleitet, um unsere Gehirnstruktur und -funktion weiter zu entwickeln und unsere Effektivität zu verbessern.

Körperorientiertes Coaching für Paare

Dieses Coaching eignet sich für alle Zweierkonstellationen, ob Partnerschaft, Freundschaft, Eltern/Kind (ab 18 Jahre), oder Geschwister.

Ich begleite Menschen, die sich eine erfüllende Beziehung zu ihren Liebsten wünschen. Häufig geht es dabei um Vergebung, Grenzen und Freiheiten und darum, wie wir unser „Grenzgebiet“ finden und damit umgehen.

In einer Partnerschaft haben wir oft das Problem, die vermeintlich gegenläufigen Bedürfnisse „Abenteuer / Individualität / Freiheit“ und „Intimität / Sicherheit / Vertrauen“ innerhalb der Beziehung zu vereinen. Wir wollen uns entfalten, aber ohne, dass die Beziehung darunter leidet, haben eventuell mit dem Thema Untreue zu kämpfen oder wollen „Eros“ wieder zurück im gemeinsamen Leben und Schlafzimmer.

Emotionale Überreaktionen zu bestimmten Themen in der Partnerschaft stammen zu ca. 80% aus den eigenen belastenden ungelösten Erfahrungen der Vergangenheit und nur ca. 20% haben tatsächlich mit der Partnerschaft zu tun.

Durch Paar-Coaching lernen wir, dass unsere Realität durch die Prägung unserer Eltern-Kind-Erfahrungen verzerrt ist. Wir werden uns dessen bewusst, kreieren eine neue Realität und finden so einen Weg heraus aus alten Verhaltens- und Kommunikationsmustern, hinein in eine „Erwachsener-Erwachsener-Beziehung“.

Daniela Zambrana Coaching körperorientiert gesunde Grenzen setzen
Daniela Zambrana Coaching körperorientiert Mutter Tochter.jpg
Daniela Zambrana Coaching körperorientiert Versöhnung
Daniela Zambrana Coaching körperorientiert Paar.jpg

Was ist körperorientiertes Coaching und wie funktioniert es?

Körperorientiertes Coaching oder Körperarbeit nach der Core Energetics Methode hilft Menschen dabei, ihre vielfältigen Blockaden und Belastungen aufzulösen und mehr Körperbewusstsein zu erlernen. Dabei liegt die Annahme zugrunde, dass Körper und Psyche eine untrennbare Einheit bilden und unser Körper sozusagen der direkte Draht zu unserem Unterbewusstsein ist. Wenn Gefühle nicht fließen bzw. verarbeitet werden können, entstehen Blockaden auf körperlicher, mentaler und seelischer Ebene. Wie in der Psychosomatik handelt es sich um einen ganzheitlichen Ansatz.

Der Körper spiegelt unsere emotionale Lebensgeschichte und unsere Persönlichkeit wider. Deshalb ist der Körper auch der Dreh- und Angelpunkt der Coachings.

Bewegungen verleihen unseren festgefahrenen Denk- und Verhaltensmustern sowie unterdrückten Gefühlen der Vergangenheit einen wesentlich deutlicheren Ausdruck, als unsere Sprache.

Ziel der körperorientierten Arbeit ist es, auf psychischer und körperlicher Ebene Resilienz gegen Stressfaktoren aufzubauen, um flexibel und mit Freude auf den Wellen des Lebens zu surfen.

Bei einer Core Energetics Session tragen verschiedene Bewegungsübungen dazu bei, dass unser Körper zu uns spricht und uns zeigt, wo wir (eventuell tief verwurzelte) Probleme haben. Durch die Kombination psychoanalytischer und körpertherapeutischer Methoden werden in der Bewegung des Körpers Energien freigesetzt, die uns Aufschluss über unsere Beziehungsdynamiken zu uns selbst und zu anderen geben.

Daniela Zambrana Coaching körperorientiert Untreue Paar-Therapie Wien
Daniela Zambrana Coaching körperorientiert Vater Sohn Konflikt lösen
Daniela Zambrana Coaching Wien körperorientiert Problem verarbeiten
Daniela Zambrana Coaching körperorientiert Core Energetics Übung

Neurosensorisches und sensomotorisches Training & Coaching

Neurosensorisches und sensomotorisches Coaching eignet sich sowohl für Erwachsene als auch sehr gut für Kinder und Jugendliche, um mehr Ruhe, Gelassenheit und Entspannung zu finden, sowie altersgerechte Fähigkeiten zu entwickeln.

 
Daniela Zambrana Coaching neurosensorische Coachings für Eltern Kind
Daniela Zambrana Coaching Wien neurosensorische Coachings für Kinder
Daniela Zambrana Coaching Wien: neurosensorische Coachings für Jugendliche

Sensomotorisches und neurosensorisches  Training für Kinder und Jugendliche

Ich unterstütze Eltern, die Herausforderungen mit der Entwicklung ihrer Kinder haben, z. B. durch motorische und Aufmerksamkeitsdefizite, Störungen der Sinneswahrnehmungen (motorische, auditive und visuelle Koordination), Lernschwäche, Legasthenie oder auch ADHS und Autismus.
Das Ziel ist es, den Kindern zu altersgerechten Fähigkeiten zu verhelfen.

Die Entwicklung unserer sensorischen Systeme (Sehen, Hören, Riechen, Schmecken, Tasten, Gleichgewicht und Bewegung im Raum) ist die Grundlage für höhere kognitive Funktionen wie Lesen, Verarbeitung von Informationen, Gedächtnis und emotionale Regulation.
In der Kindheit ist die Entwicklung dieser Systeme von entscheidender Bedeutung für die künftige Leistung im Alltag, für die schulische und berufliche Leistung und für das emotionale Gleichgewicht im Erwachsenenalter. 

Mithilfe von Methoden aus der neurosensorischen Therapie und sensomotorischen Trainings können Verbesserungen in der sozialen Interaktion, der emotionalen Regulation und Impulskontrolle, erhöhte Lernfähigkeit und Konzentration sowie eine Reduktion von Ängsten und Stress erreicht werden.

Die Kinder erleben mehr Ruhe und Entspannung in ihrem zentralen Nervensystem und können so eine Steigerung des Selbstvertrauens, glücklichere Stimmung und verbesserte kognitive Fähigkeiten erreichen.

Was ist neurosensorisches Training und wie funktioniert es?

Ziel ist es, das Nervensystem so zu trainieren, dass es bewusster, regulierter und belastbarer wird, damit wir uns sicher, glücklich und gesund fühlen und effektiver auf die Herausforderungen des Lebens reagieren können. Dabei werden Musik-, Bewegungs- und Sprachübungen kombiniert, um die Verarbeitung sensorischer Informationen und damit die Gehirnfunktion und den emotionalen Zustand zu verbessern.

Einsatz des SSP im privaten Umfeld

Einsatz des SSP im beruflichen Umfeld

Audio-Trainingsprogramm für eine bessere Stress- und Traumaregulierung, bessere kognitive Fähigkeiten und soziale Interaktion
 

Wenn wir uns wie unter Dauerstrom fühlen, schlecht schlafen und nicht zur Ruhe kommen, unkonzentriert sind und uns von anderen distanzieren, kann das daran liegen, dass sich unser Nervensystem in einem dauerhaften „Verteidigungszustand“ befindet. Wenn unser Nervensystem dauerhaft in diesem Zustand ist, beeinflusst dies unsere Psyche und unseren Körper, unsere Gefühle, Gedanken und soziale Interaktion, wir fühlen uns gestresst, unsicher oder angestrengt im Umgang mit Menschen.

Das SSP (Safe and Sound Protocol) ist ein für Kinder und Erwachsene entwickeltes Musik-Trainingsprogramm für unser autonomes Nervensystem, mit dem Ziel, die Reaktionen unseres Gehirns auf bestimmte Reize zu verändern (Neurozeption) und neue neuronale Verbindungen zu schaffen (Neuroplastizität). Da unser Gehör mit dem Vagusnerv (unserem sogenannten Entspannungsnerv) verbunden ist, welcher für die Errichtung und Stabilität unseres Systems der "sozialen Interaktion" von entscheidender Bedeutung ist, trainieren wir unser Nervensystem mit dem SSP auf „Sicherheit“.

Wenn wir uns sicher fühlen, können wir die Reize der Außenwelt besser aufnehmen, verarbeiten, darauf reagieren und somit in herausfordernden Situationen gelassener bleiben.

Sensomotorisches Training zur Verbesserung der Gehirnfunktion

Wenn unser sensorisches System nicht so entwickelt ist, wie es sein sollte, kommt es vor, dass wir Empfindungen auf eine verwirrende Weise wahrnehmen, die sich auf die Wachsamkeit und Aufmerksamkeit, die emotionale Selbstregulation und die Körperorganisation (Grob- und Feinmotorik, Gleichgewicht usw.) sowie auf mentaler Ebene (Sprache, Raum- und Abstraktionsvermögen usw.) auswirkt. Bei Erwachsenen kann sich das unter anderem in ungesunden/toxischen sozialen Beziehungen, Verhaltensproblemen, Ängsten, Depressionen, Hyperaktivität, Über- oder Unterempfindlichkeit, niedrigem Selbstwertgefühl und sozialer Isolation äußern.

Das Focus System Programm basiert auf dem Prinzip der "Neuroplastizität", d.h. der Fähigkeit des Gehirns, sich als Reaktion auf äußere und innere Stimulation zu verändern.
Dabei wird eine Reihe unterhaltsamer Aktivitäten oder Übungen (ähnlich der Ergotherapie), die an alle Alters- und Fähigkeitsstufen angepasst werden können, durchgeführt, um die Entwicklung neuer und die Stärkung bestehender neuronaler Bahnen zu unterstützen, die die Körperorganisation und die Gehirnfunktion steuern.

Dieses individuell personalisierte Programm des sensomotorischen Trainings ist für die Behandlung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen ohne Pathologie bestimmt, sowie für diejenigen, die funktionelle Probleme haben (z. B. Lern- und Verhaltensprobleme, Aufmerksamkeitsdefizit, motorische Koordinationsstörungen, Störung der Sinnesverarbeitung, usw.) und für diejenigen mit einer bestimmten Pathologie, z. B. ADHS, Autismus, genetische Syndrome, Zerebralparese, Hyperaktivität, usw.

Daniela Zambrana Coaching neurosensorisch Eltern Kind.jpg
Daniela Zambrana Coaching sensomotorisch Jugendliche.jpg
Daniela Zambrana Coaching sensomotorisch Erwachsene.jpg